Unser Team

Ich bin Thomas Zwick, Versicherungsmakler und Firmeninhaber der TriconCapital.

Bereits im Jahr 1986 weckte die Versicherungsbranche mein Interesse, aus welchem eine Leidenschaft wurde. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich ursprünglich nebenberuflich als Versicherungsvermittler bei einer großen Versicherungsgesellschaft. Die Nähe und Kontakt zum Menschen entwickelte sich zum Fundament meiner Arbeit. Meine Vision, die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden immer im Vordergrund stellen zu können – verbunden mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit – trieben mich voran, schließlich im Jahr 2003 freier Versicherungsmakler zu werden. Damit war der Grundstein für TriconCapital gelegt!

 

Ich bin Marius Zwick.

Trotz meines Wunsches, in das Familienunternehmen einzusteigen, absolvierte ich zuerst eine Ausbildung zum Bauzeichner, um meiner Neugier an Architektur nachzugehen und auch Einblicke in eine andere Branche zu gewinnen. Jedoch fehlte mir besonders der Kontakt und Austausch mit Menschen. Bei TriconCapital sah ich viele Möglichkeiten, Kundennähe aufzubauen und sich durch direktes Feedback weiterentwickeln zu können. So folgte ich den Spuren in die Versicherungswelt, absolvierte als Quereinsteiger die IHK-Sachkundeprüfung zum Fachmann für Versicherungsvermittlung und bin seit September 2020 in weiterer Ausbildung bei meinem Vater und somit Teil des Tricon Teams.

 

Ich bin Sabine Zwick.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Bürokauffrau in der Möbelbranche fühlte ich schnell, dass ich mich in eine andere Richtung bewegen wollte. Eine Stelle in einem Versicherungsbüro in Wiesbaden war für mich das Trittbrett in eine völlig neue Welt. Die bereichernden Möglichkeiten dort, wie Aus- und Weiterbildungen, Erweiterung meines Verantwortungsbereiches sowie Persönlichkeitsentfaltung, prägten mich und meine Arbeit im Innendienst bis heute. Unserer beruflichen Vergangenheit ist es zu verdanken, dass mein Mann und ich schließlich einen gemeinsamen Weg in die Zukunft gehen konnten. Auch für mich steht die persönliche und soziale Verbundenheit zu unseren Kunden im Vordergrund, die uns letztendlich mit ihrem Vertrauen zu uns ein wertvolles Miteinander schenken.

Wofür wir stehen

Wir lieben das, was wir tun und unsere Begeisterung für unsere Arbeit ist eng verbunden mit unseren Leitgedanken wie:

  • Vertrauen
  • Unabhängigkeit und Freiheit
  • Verantwortung
  • Loyalität
  • Ehrlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Flexibilität
TwitterXINGFacebookYouTube